Donnerstag, 22. Oktober 2009

Broders Kritik am Zentralrat: Die Grundhaltung stimmt

 
Ob Henryk M. Broders Beschreibung der Befähigung des Führungspersonals des Zentralrats der Juden zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass der im Text erwähnte Generalsekretär keine Ahnung hat, wovon er redet, ist mir auch schon aufgefallen (siehe meinen Blogeintrag vom 10. Oktober 2009 unter http://docbieling.blogspot.com). Was Broders Bewerbungsschreiben für das Amt des Präsidenten des Zentralrats so lesenswert macht, ist die libertäre Grundhaltung, mit der er alle totalitären Anmaßungen gleichermaßen zurückweist. Diese Haltung ist selten geworden in Deutschland, und deshalb ist es gut, dass er sich für ein Amt bewirbt, das eben nicht ohne Ansehen der Person zu beurteilen ist.
Der Eintrag bezieht sich auf diesen Artikel: Henryk M. Broder: Meine Kippa liegt im Ring (view on Google Sidewiki)

Nachsatz: Henryk M. Broder hat seine Kandidatur inzwischen zurückgezogen, wie Spiegel online mitteilt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen