Donnerstag, 6. Oktober 2011

In memoriam Steve Jobs

Screenshot der Apple Website am 6. Oktober.

Steve Jobs hat Apple mächtig in Fahrt gebracht. Wird der Schwung anhalten, auch wenn er nicht länger der Impulsgeber sein kann? Hat er sein Unternehmen so gut aufgestellt, dass aus der vorhandenen Teamintelligenz weiterhin Neues erwachsen wird? Wenn das der Fall sein würde, wäre er wirklich ein ganz Großer, ein iGod, wie ihn manche jetzt schon nennen. Voreilig, wie ich finde; denn Vergöttlichung ist Eternisierung, Verewiglichung, und dafür ist es noch zu früh. Schauen wir uns mal Apple in fünf Jahren an, im Oktober 2016. Dann werden wir eine Aussage treffen können. Eine positive, hoffe ich – als einer, der seinen ersten Macintosh 1989 hatte und heute noch mit dem iMac arbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen